Checklisten für den Urlaub

Checklisten für den Urlaub erleichtern das Leben. Denn wer kennt das nicht: Eine Reise steht an, die Koffer sind gepackt und plötzlich beschleicht einen das Gefühl, etwas ganz Wichtiges vergessen zu haben. Ist meine Kreditkarte noch gültig? Habe ich den Reisepass dabei? Sind alle wichtigen Dinge in meinem Koffer? Was ist, wenn ich an meinem Urlaubsort ganz plötzlich krank werde?  Nur wer vorher einer Checkliste folgt, kann sich sicher sein, an alles gedacht zu haben.

Checkliste abhacken und Urlaub starten (Quinn Ryan Mattingly/<a href="http://creativecommons.org/licenses/by/2.0/" target="_blank" rel="nofollow" >cc</a> <a href="" target="_blank" rel="nofollow"></a>)
Checkliste abhacken und Urlaub starten (Quinn Ryan Mattingly/cc )

Checkliste für den Sommerurlaub

Es geht bei deinem nächsten Urlaub in die Sonne? Dann gehören Dinge wie Reiseapotheke, Sonnencreme, Badesachen und Badehandtuch in deinen Koffer. An was du sonst noch denken solltest, kannst du unserer Checkliste entnehmen. Hier die Checkliste für den Sommerurlaub ausdrucken und mit dem ergänzen, woran du sonst noch denken musst.
Checkliste für den Sommerurlaub

 

Checkliste für den Winterurlaub

Skifahren, Rodeln und Schneeschuhwandern – der Winterurlaub steht vor der Tür. Für einen guten Start müssen Auto sowie Reifen geprüft werden. Auch warme Kleidung, Sonnencreme und der Skiguide sollten nicht vergessen werden. Hier die Checkliste für den Winterurlaub ausdrucken und mit dem ergänzen, woran du sonst noch denken musst.
Checkliste für den Winterurlaub

 

Checkliste für die Reise mit dem Auto

Du möchtest mit deinem Fahrzeug in die Ferien starten? Dann solltest du deinem Auto vorher einen gründlichen Check unterziehen. Was für deinen Urlaub mit dem Auto sonst noch wichtig ist, verrät dir unsere Checkliste. Die Checkliste für die Reise mit dem Auto einfach ausdrucken und mit dem ergänzen, woran du sonst noch denken musst.
Checkliste für die Reise mit dem Auto

 

Checkliste für den Familienurlaub

Du planst einen Familienurlaub? Egal ob dein nächster Urlaub mit Kind ans Meer oder in die Berge geht: Babybett, Kindersitz oder Spielsachen füllen schnell deinen Koffer. Unsere Checkliste führt dich und deine Familie in einen entspannten Urlaub. Hier die Checkliste für den Familienurlaub ausdrucken und mit dem ergänzen, woran du sonst noch denken musst.

Checkliste für den Familienurlaub

 

Checkliste für den Tauchurlaub

Der nächste Urlaub soll ein Tauchurlaub werden? Dann dürfen auf gar keinen Fall Tauglichkeitsbescheinigung, Tauchcomputer oder Logbuch fehlen. Auch sonst gibt es noch einiges zu bedenken, damit die Reise entspannt wird. Hier die Checkliste für den Tauchurlaub ausdrucken und mit dem ergänzen, woran du sonst noch denken musst.

Checkliste für den Tauchurlaub

 

Checkliste für die Reiseapotheke

Eine Reiseapotheke gehört in jedes Gepäck. Du willst im Urlaub keine Krankheit riskieren? Dann solltest du vorsorgen. Welche Medikamente und andere Utensilien für deine Reise wichtig sind, verrät dir unsere Checkliste. Die Checkliste für die Reiseapotheke einfach ausdrucken und mit dem ergänzen, was für deine persönliche Gesundheit noch bedeutsam ist.

 Checkliste für die Reiseapotheke

Tipps der Redaktion Anzeigen

Die Krankenversicherung der HanseMerkur

Jetzt zur besten privaten Krankenversicherung 2011 wechseln, super Leistungen beziehen und dabei noch sparen.

Optimal versichert mit dem Testsieger

ERV: Der Testsieger für Reiserücktrittsversicherungen bietet Rundumschutz schon ab 7 Euro!