Golf-Club auf Sylt


Im Urlaub zählt Golf zu den beliebtesten Freizeitbeschäftigungen. Der Golf-Club Sylt, in der Nähe von Westerland, gibt einem die Möglichkeit, die Insel in der Nordsee zu entdecken. Man muss kein Mitglied sein, um hier den Schläger zu schwingen. Der 18-Loch Golf-Platz darf auch von Urlaubern bespielt werden, die kein Interesse an einer Mitgliedschaft im Club haben.

Blick auf den Leuchturm vom Golfplatz (Tobias Mandt/<a href="http://creativecommons.org/licenses/by/2.0/" target="_blank" rel="nofollow" >cc</a> <a href="" target="_blank" rel="nofollow"></a>)
Blick auf den Leuchturm vom Golfplatz (Tobias Mandt/cc )

 

Die Besonderheit an diesem Golf-Club ist, dass der Spieler während seiner Runde an vielen Sehenswürdigkeiten Sylts vorbeizieht. Gleich beim ersten Abschlag blickt er auf den Kampener Leuchtturm, beim dritten Abschlag auf die Braderuper Heide. Am zwölften Abschlag fällt der Blick auf die Küste und das Wattenmeer der Nordsee.

Ich suche ein Hotel vom

bis zum

Der Golf-Platz nimmt im Design das maritime Flair auf. Er wurde mit den vielen Wasserhindernissen und dem Heidebiotop schön gestaltet. Bei guter Wetterlage ist die Anlage sehr gut besucht. Es kann sich also lohnen, auf der Internetseite die Startzeit zu buchen. Mitglieder können das sieben Tage im Voraus tun, Nicht-Mitglieder dagegen nur zwei Tage.

Übungsplätze für Anfänger

Adresse
Golf-Club Sylt e.V.
Norderweg 5
25996 Wenningstedt
Tel.: +49(0)4651-9959810
www.golfclubsylt.de

Preise
variieren je nach Jahreszeit
zwischen 35 und 75 Euro
Die erlangte Platzreife ist die Voraussetzung, um auf dem 18-Loch Platz spielen zu dürfen. Aber auch Anfänger sind herzlich willkommen. Für sie wurde ein kleiner sechs-Loch Platz eingerichtet. Dort können Beginner für einen Tagespreis zwischen 15 und 30 Euro (je nach Jahreszeit) das Einlochen üben. Außerdem lohnt sich ein Besuch auf dem Greenfee, wo sich der Abschlag üben lässt. Anfänger sollten nicht verzweifeln, wenn sie sich zunächst sehr schwertun. Es ist völlig normal, wenn man bei den ersten Schlägen den Ball nicht trifft (geschweige denn das Loch).

Snacks im Restaurant des Clubs

Ob nun Profi oder Anfänger: Nach dem Golfspielen kehren viele Sportler gerne in das Restaurant ein. Die stillvolle Einrichtung passt hervorragend zu dem schönen Golf-Platz auf Sylt. Die Preise bewegen sich im mittleren Bereich. Ein saftiges Rinderhacksteak mit Pommes Frites und einem Salat ist auf der Tageskarte beispielsweise für unter zehn Euro erhältlich.

(von O. Jensen)

Abacho empfiehlt

Jetzt zum Sparpreis mit der Deutschen Bahn durch ganz Deutschland!
Jetzt zum Sparpreis mit der Deutschen Bahn durch ganz Deutschland!
Last Minute Urlaub geplant? Finde Ferienhäuser und -wohnungen für deine Reise
Last Minute Urlaub geplant? Finde Ferienhäuser und -wohnungen für deine Reise
Geschenkgutscheine für aussergewöhnliche Momente - auch für deine Stadt!
Geschenkgutscheine für aussergewöhnliche Momente - auch für deine Stadt!

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.