Opel-Zoo in Kronberg im Taunus


Elefanten, Giraffen, Zebras, Gnus, Pandas, Erdmännchen und noch viele andere Exoten können Besucher des Opel-Zoos in Kronberg im Taunus bestaunen. Ca. 200 verschiedene Tierarten beheimatet der Zoo insgesamt, neben einheimischen und exotischen Tieren haben auch viele vom Aussterben bedrohte Arten hier ihr Zuhause.

Blick auf die Afrikasavanne des Opel-Zoos (Tragopan/<a href="http://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0/" target="_blank" rel="nofollow" >cc</a> <a href="" target="_blank" rel="nofollow"></a>)
Blick auf die Afrikasavanne des Opel-Zoos (Tragopan/cc )

Ich suche ein Hotel vom

bis zum

Giraffe, Erdmännchen & Co

Auf dem weitläufigen Gelände von insgesamt 27 Hektar können kleine und große Besucher des Zoos Tiere – darunter Säugetiere, Vögel, Reptilien, Fische und Amphibien – aus allen Kontinenten und Klimazonen einmal aus nächster Nähe beobachten. Dazu hält der Opel-Zoo im Taunus noch jede Menge weiterer Angebote und Extras für seine Gäste bereit. Auch Anfassen ist erlaubt: Im Streichelgehege mit Bruthaus erleben Kinder Haustiere, die ehemals für Hessen typisch waren, hautnah. Beim Kamel- und Ponyreiten heißt es dann sogar aufschwingen und im Sattel sitzen (Achtung: In den Wintermonaten findet kein Kamel- und Ponyreiten statt).

Adresse
Opel-Zoo
Königsteiner Straße 35
61476 Kronberg
Tel.: +49(0)6173-3259030
www.opel-zoo.de

Öffnungszeiten und Preise
Winterzeit 09.00 bis 17.00 Uhr
Sommerzeit 09.00 bis 18.00 Uhr
Juni/Juli/August 09.00 bis 19.00 Uhr
Einzelticket
ca.10.50 Euro, ermäßigt 6,50 Euro
Neben den Tierbeobachtungen lassen auch die großen Abenteuerspielplätze mit Kletterwald, Trampolinspringen, Rutschen und vielen weiteren Spielgeräten keine Langeweile aufkommen. Auf extra eingerichteten Lehrpfaden, die teilweise über interaktive Stationen verfügen, oder regelmäßig angebotenen Zoosafaris lernen die Kinder die verschiedenen Tierarten und deren natürliche Lebensräume noch einmal besser kennen. Individuelle Führungen, Rallyes, Nacht- oder Abendführungen werden ebenfalls angeboten, müssen zuvor aber gebucht werden.

Übrigens: Im Opel-Zoo wird gebaut. Im Frühjahr 2012 soll mit der Errichtung einer neuen Elefantenanlage begonnen werden. Hessens einzige Dickhäuter dürfen sich also bald über ein neues Zuhause freuen.

Der Opel-Zoo liegt an der B455 zwischen Kronberg und Königstein und verfügt über zahlreiche kostenlose Parkplätze.

Abacho empfiehlt

Erlebnis Krimi-Dinner - zum Selbermachen oder Verschenken!
Erlebnis Krimi-Dinner - zum Selbermachen oder Verschenken!
Jetzt zum Sparpreis mit der Deutschen Bahn durch ganz Deutschland!
Jetzt zum Sparpreis mit der Deutschen Bahn durch ganz Deutschland!
Last Minute Urlaub geplant? Finde Ferienhäuser und -wohnungen für deine Reise
Last Minute Urlaub geplant? Finde Ferienhäuser und -wohnungen für deine Reise

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.