Wildpark im Grafenberger Wald in Düsseldorf


Alle Eltern, die furchtbare Probleme haben, ihre Kinder hinter dem Fernseher hervorzulocken, sollten es einmal mit dem Wildpark im Grafenberger Wald in Düsseldorf probieren. Hier sorgen rund 100 Tiere in freier Wildbahn für große, leuchtende Kinderaugen.

Verwunschener Grafenberger Wald (ds1987/<a href="http://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0/" target="_blank" rel="nofollow" >cc</a> <a href="" target="_blank" rel="nofollow"></a>)
Verwunschener Grafenberger Wald (ds1987/cc )

Rehe, Rothirsche und Muffelwild leben in dem ca. 40 Hektar großen Freigehege neben Wildschweinen, Fasanen und Rebhühnern und mischen sich vertrauensvoll unter die neugierigen kleinen und großen Besucher.

Ich suche ein Hotel vom

bis zum

Wo kann man schon mal kleine Wildschwein-Babys aus nächster Nähe beobachten, wie sie sich im Schlamm suhlen, oder mit Möhren füttern? Im Bienenschauhaus erlebt man hautnah, wie fleißige Bienenvölker leben und arbeiten. Spannend ist es auch, einem wimmelnden Ameisenhaufen bei der Arbeit zuzuschauen und die Abläufe innerhalb eines Ameisenvolkes zu verstehen.

Die Waldschule im Park

Adresse
Wildpark Grafenberger Wald
An der Rennbahnstraße
40629 Düsseldorf
Tel. +49(0)211-651903
Webseite

Öffnungszeiten
Im Winter von 09.00 bis 16.00 Uhr
Im Frühjahr und Herbst von 09.00 bis 18.00 Uhr
Im Sommer von 09.00 bis 19.00 Uhr
Der Eintritt ist frei.
Der Wildpark im Grafenberger Wald hat auch eine Waldschule, die unter dem Motto „Der Natur auf der Spur“ den Kindern in spielerischer Form die Natur näher bringt. Der Wald und sein Ökosystem stehen dabei im Vordergrund. Unterstützt wird die Schule von Förstern, die für Schulklassen und Kindergärten kostenlose Ausflüge in den Wildpark und den Wald unternehmen.

Der Wildpark ist an allen Tagen des Jahres geöffnet, und man muss noch nicht einmal Eintritt zahlen. Nur die Suche nach einem Parkplatz kann sich an einem sonnigen Wochenende gelegentlich recht kompliziert gestalten. Sobald man dieses Problem gelöst hat, steht einem spannenden und lehrreichen Tag im Wildpark nichts mehr im Weg.

(von S. Thiel)

Abacho empfiehlt

Erlebnis Sushi Kochkurs - zum Selbermachen oder Verschenken!
Erlebnis Sushi Kochkurs - zum Selbermachen oder Verschenken!
Jetzt zum Sparpreis mit der Deutschen Bahn durch ganz Deutschland!
Jetzt zum Sparpreis mit der Deutschen Bahn durch ganz Deutschland!
Last Minute Urlaub geplant? Finde Ferienhäuser und -wohnungen für deine Reise
Last Minute Urlaub geplant? Finde Ferienhäuser und -wohnungen für deine Reise

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.