Raskolnikoff in Dresden


Biergarten, Bar, Kunsthaus und Restaurant – das Raskolnikoff in Dresden vereint alles unter einem Dach. Urig-gemütlich geht es in der Bar zu, modern und schlicht ist das Restaurant, im Sommer entpuppt sich der Biergarten als einer der lauschigsten Plätze der ganzen Stadt.

Borscht im Raskolnikoff (sethschoen/<a href="http://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0/" target="_blank" rel="nofollow" >cc</a> <a href="" target="_blank" rel="nofollow"></a>)
Borscht im Raskolnikoff (sethschoen/cc )

Das Raskolnikoff im Herzen von Dresdens lebendigem Viertel Neustadt hat seine Tradition: Noch zu DDR-Zeiten entwickelte sich das verfallene Haus in der Böhmischen Straße zum beliebten Treffpunkt von Künstlern- und Intellektuellen. Nach der Wende wurde das Gebäude saniert. Heute beherbergt das Raskolnikoff neben Bar, Biergarten, Galerie und Restaurant auch eine Pension.

Ich suche ein Hotel vom

bis zum

Schlafen und essen im Raskolnikoff

Im Restaurant stehen internationale Gerichte auf der Speisekarte, die den vier Himmelsrichtungen zugeordnet sind. Geboten wird eine junge, kreative Küche mit täglich wechselnden Angeboten und festen Klassikern.

Adresse
Raskolnikoff
Böhmische Straße
3401099 Dresden
Tel.: +49(0)351-8045706
www.raskolnikoff.de

Öffnungszeiten und Preise
Bar 19.00 bis 02.00 Uhr
Restaurant 10.00 bis 24.00 Uhr
Garten 10.00 bis 22.00 Uhr
Hauptgericht im Restaurant von ca. 5,50 bis 13 Euro
Gekocht wird vor allem mit frischen Zutaten aus der Region. Auf keinen Fall verpassen sollte man den Sonntagsbrunch des Raskolnikoff. Das Buffet bietet alles, was der ansprucksvolle Gaumen begehrt. Am besten, einmal komplett durchprobieren und dann gestärkt in den Tag starten!

Im Dachgeschoss des Vorderhauses ist die kleine Pension des Raskolnikoff untergebracht. Acht moderne Zimmer – einfach aber funktional – bilden die perfekte Übernachtungsmöglichkeit für jeden Dresden Besuch.

Extra-Tipp: Wer dem Raskolnikoff einen Besuch abstattet, sollte sich auch für die Umgebung etwas Zeit nehmen. Dresdens Künstler- und Multikulti-Viertel Neustadt ist sehenswert und bietet mit seinen vielen Bars, Restaurants und Kneipen gerade fürs Abendprogramm das passende Angebot.

Abacho empfiehlt

Erlebnis Sushi Kochkurs - zum Selbermachen oder Verschenken!
Erlebnis Sushi Kochkurs - zum Selbermachen oder Verschenken!
Entspannung pur mit Floating - zum Selbermachen oder Verschenken!
Entspannung pur mit Floating - zum Selbermachen oder Verschenken!
Jetzt zum Sparpreis mit der Deutschen Bahn durch ganz Deutschland!
Jetzt zum Sparpreis mit der Deutschen Bahn durch ganz Deutschland!

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.