Carolus Thermen in Aachen


Wasser hat in Aachen seine Tradition: Schon die Kelten, Römer und viele gekrönte Häupter wie Karl der Große wussten die heilende Wirkung der vielen heißen Mineralquellen Aachens zu schätzen. Die Carolus Thermen in Aachen setzen diese Tradition fort. Gespeist wird das moderne Thermalbad von der Rosenquelle, einer Mineralquelle der Aachener Innenstadt, der man besondere Heilkräfte nachsagt: Sie soll Rheuma und Gelenkschmerzen lindern und auch bei Menstruationsbeschwerden helfen.

Die große Badehalle (© carolus-thermen.de)
Die große Badehalle (© carolus-thermen.de)

Vier verschiedene Themenbereiche

Die Carolus Thermen Aachens sind in unterschiedliche Themenbereiche unterteilt – die Thermalwelt, die Saunawelt, die Verwöhnwelt sowie die Schlemmerwelt.

Ich suche ein Hotel vom

bis zum

Acht verschiedene Innen- und Außenbecken stehen den Gästen der Carolus Thermen in der Thermalwelt offen: Während man die heilende Wirkung des Thermal-Mineralwassers der sogenannten Rosenquelle in den Grotten genießen kann, laden die Sonnenterrasse und Liegewiese zu einem kleinen Nickerchen zwischendurch ein. Herzstück der Thermalanlage ist die von 18 Säulen getragene Badehalle, die tagsüber lichtdurchflutet, abends stimmungsvoll beleuchtet wird. Wer sich sportlich betätigen will, kann das in der Thermalwelt ebenfalls tun. Täglich stattfindende Wassergymnastik, aber auch verschiedene Meditationsmöglichkeiten runden das Angebot ab.

Auch die Saunalandschaft der Carolus Thermen hält einige Extras parat: Geboten werden zum Beispiel eine orientalische Badewelt, eine baltische Saunalandschaft sowie ein separater Saunabereich für die Damenwelt, das sogenannte Feminarium.

Adresse
Carolus Thermen Bad Aachen
Stadtgarten / Passstraße 79
52070 Aachen
Tel.: +49(0)241-182740
www.carolus-thermen.de

Öffnungszeiten und Preise
Täglich von 09.00 bis 10.00 geöffnet
Tageskarte ohne Sauna 16 Euro

Entspannte Glieder sind wieder geschmeidiger, der Nacken wieder etwas entspannter – jetzt erfolgt in der Verwöhnwelt der Feinschliff. Im Spa der Carolus Thermen kann man sowohl dem Teint zu mehr Frische verhelfen, als auch von den unterschiedlichsten Beauty-Anwendungen profitieren. Highlight der Verwöhnwelt ist sicherlich die Karawanserei, ein mit UV-Licht, speziellen Duftlampen und weißem Sand ausgestatteter Raum, der Winterdepressionen ganz schnell wieder verschwinden lässt.

Entspannen kann ja so anstrengend sein! Wen jetzt noch der Hunger plagt, findet in der Schlemmerwelt mit Restaurant, BadeBistro oder SaunaBistro sicherlich das Passende.

Abacho empfiehlt

Erlebnis Krimi-Dinner - zum Selbermachen oder Verschenken!
Erlebnis Krimi-Dinner - zum Selbermachen oder Verschenken!
Jetzt zum Sparpreis mit der Deutschen Bahn durch ganz Deutschland!
Jetzt zum Sparpreis mit der Deutschen Bahn durch ganz Deutschland!
Last Minute Urlaub geplant? Finde Ferienhäuser und -wohnungen für deine Reise
Last Minute Urlaub geplant? Finde Ferienhäuser und -wohnungen für deine Reise

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.