Top10-Listen

Karneval in Deutschland

Rotes Funkenmariechen in Köln

1 von 11

Der Straßenkarneval in Köln ist berühmt. Einheimische und Touristen feiern gemeinsam in der ganzen Stadt. Mehrere Tage tobt das närrische Treiben bis es am Rosenmontag heißt: „D’r Zoch kütt“. Hunderttausende Zuschauer werden jährlich beim Rosenmontagszug mit Funkenmariechen und Co erwartet.

Bild: KölnTourismus GmbH/Dieter Jacobi

Carolin Bauer, Reiseexperte

25.000 Kilometer – einmal um Australien! Nach diesem Roadtrip war meine Reiseleidenschaft endgültig geweckt. Danach ging es mit dem Rucksack quer durch Südostasien. Meine Traumziel-Liste wird immer länger: Indien, Peru oder Afrika stehen ganz oben. Bis dahin suche ich nach neuen Spots und Trips in der wunderbaren Welt des Reisens.

Artikel, die dich auch interessieren könnten:

Es wurden keine ähnlichen Artikel gefunden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.