Deutschland, Reise Inspiration, Wellness

Wellness Vergnügen in Berlin: Das Winter Badeschiff

Wenn es in der deutschen Hauptstadt Winter wird, verwandelt sich Berlins beliebtes Badeschiff in eine Saunalandschaft mit Pool und Spreeblick inklusive. Noch bis zum 31. März 2011 steht das “Winter Badeschiff” Touristen wie Einheimischen offen, um hier – im hippen Ambiente und im Herzen von Berlin – einen entspannten Wellness Tag zu verbringen.

Das Badeschiff im Winter. (Hen_son/<a href="http://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0/" target="_blank" rel="nofollow" >cc</a>)
Das Badeschiff im Winter. (Hen_son/cc)

Wer das Badeschiff in Berlin noch nicht kennt: Beim Berliner Badeschiff handelt es sich um ein zum Swimmingpool umgebautes Transportschiff mitten in der Spree. Seit der Konstruktion der Poolanlage samt Steg und Sandstrand im Jahre 2004 hat sich das Badeschiff zum Szenetreff schlecht hin entwickelt. Sehen und gesehen werden lautet hier die Devise. Im Sommer sorgt das Badeschiff für die nötige Erfrischung cooler Großstädter, die bis in die Abend- oder sogar Nachtstunden das Gefühl erleben können, mitten in der Spree zu schwimmen. Dazu sorgen Berliner DJs für die passende Chill Out Atmosphäre.

Damit Baden am Badeschiff nicht nur ein auf den Sommer beschränktes Vergnügen bleibt, hat das Architektenbüro Gil Wilk zusammen mit dem Arena Team eine aufwendige Dachkonstruktion für den Winter realisiert. Wenn das Thermometer in Berlin sinkt, verwandelt sich das Badeschiff seitdem jedes Jahr wieder in eine spacige Saunalandschaft. Wie in einem Kokon fühlt man sich in der geschwungenen Konstruktion aus durchsichtigen Membranen, drei miteinander verbundene Bereiche aus Pool, Saunen und Lounge schaffen den perfekten Raum für einen Wohlfühltag in Berlin, der sich freitags und samstags sogar bis spät in die Nacht ausdehnen lässt.

Wer dem „Winter Badeschiff“ Berlin einen Besuch abstatten möchte, das Badeschiff befindet sich an der ARENA BERLIN, Eichenstraße 4, 12435 Berlin.

Wichtige Infos

Öffnungszeiten: MO 12–22 Uhr (22–03 Uhr Herren-Saunen),DI 12–24 Uhr, MI 14–24 Uhr (10–14 Uhr Damen-Saunen), DO 12–24 Uhr, FR 12–03 Uhr, SA 14–03 Uhr (10–14 Uhr Damen-Saunen), SO + an Feiertagen 10–24 Uhr.

Preise: Erwachsene 12 Euro für 3 Stunden+ 2,00 Euro je weitere angefangene Stunde, Kinder (bis 14 J.) 8 Euro für 3 Stunden+ 1,50 Euro je weitere angefangene Stunde.

Alle wichtigen Infos auch unter: arenaberlin.de

Passendes Hotel für eine Städtereise nach Berlin finden:

hotel.dehotel.de

Tipps der Redaktion Anzeigen

City Guide App für das iphone mit Insider Tipps

Die mobilen Stadtführer mit Insider Tipps für Paris, Berlin, Rom, London und viele weitere Städte!

Geschenkgutschein Städtereise

Egal ob Weinprobe, Städtetour, Museum, Wellness oder Sport. Der Gutschein kann für über 3.000 Erlebnisse eingelöst werden!
Alex Fingas, Reiseexperte

Reisen und Kunst sind meine große Leidenschaft, die ich immer wieder gerne miteinander verknüpfe. Bei meinen zahlreichen Entdeckungstouren durch die Welt ist mir vor allem Italien zur zweiten Heimat geworden. Doch jetzt stehen erst einmal entlegenere Orte auf meinem Reiseplan. Bis dahin freue ich mich auf den gegenseitigen Austausch von Reiseeindrücken, -tipps und -erfahrungen.

Artikel, die dich auch interessieren könnten:

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>