Deutschland, Kurzurlaub, Reise Inspiration, Wellness

Wellness Kurzurlaub im Schwarzwald

Traditionsbewusst und modern, großzügig, aber nicht zu groß – diese gelungene Mischung macht das Wellnesshotel Lauterbad im Schwarzwald aus. Inmitten der wunderschönen Landschaft Baden-Württembergs taucht man ein in eine Welt der Entspannung – die frische Luft und das hervorragende Essen tun bei einem Wellness Kurzurlaub in diesem Wohlfühltempel ihr übriges.

Der geschmackvolle Außenpool (© lauterbad-wellnesshotel.de)
Der geschmackvolle Außenpool (© lauterbad-wellnesshotel.de)

Seit mehr als dreißig Jahren befindet sich das Hotel Lauterbad im Familienbesitz. Der weitläufige Spa Bereich (die Lauterbad Therme) in seinem heutigen Erscheinungsbild kam allerdings erst nach und nach und in ständiger Erweiterung hinzu (die Anlage ist daher nicht an allen Stellen homogen), heute ist er das Herzstück der Hotelanlage. Verpackt in unaufdringlichem Luxus bietet sich dem gestressten Großstädter auf mehr als 1.700 Quadratmetern hier alles, was man zum Entschleunigen braucht: Eine großzügige Sauna- und Poollandschaft (mit Außen- und Innenpool), Beautyfarm, Ruheräume und Fitnessbereich und vieles mehr. Warme Farben, Kaminfeuer und eine angenehme Beleuchtung bestimmen die Einrichtung – hier fühlt man sich ganz automatisch wohl.

Die Wellness Anwendungen

Der Blick von außen (© lauterbad-wellnesshotel.de)
Der Blick von außen (© lauterbad-wellnesshotel.de)

Das Wellnesshotel Lauterbad kann mit einem tollen Wellness Rundumprogramm punkten. Jeder findet hier die passende Anwendung, denn das Angebot reicht von Massagen (Klangschalen-Behandlung, Ayurvedische Massagen, Hot Stone Anwendungen etc.) zu Bädern (unter anderem Kleopatrabad) oder dem Schwebebett.

Auch für Medical Wellness samt Anti Aging Check ist das Hotel Lauterbald im Schwarzwald die richtige Adresse. Alles in allem: Wellness- und Beauty Behandlungen (z.B. Thalgo-Gesichtsbehandlungen für 61 Euro) auf hohem Niveau.

Die Küche

Überall herrscht eine warme Atmosphäre (© lauterbad-wellnesshotel.de)
Überall herrscht eine warme Atmosphäre (© lauterbad-wellnesshotel.de)

Erst die richtige Küche macht das Wellness-Wochenende perfekt und diese könnte im Hotel Lauterbad kaum besser sein. Gespeist wird im Landhaus Restaurant. Vierzehn Köche sind im Einsatz und sorgen für abwechslungsreiche Kreationen, die auch den anspruchsvollen Feinschmecker zu überzeugen wissen.

Die Lage

Das Hotel Lauterbad bei Freudenstadt ist der perfekte Ausgangspunkt für Spaziergänge und Radtouren in die schöne Umgebung. Die Lage ist idyllisch und unterstützt die Besucher beim Entspannungsprogramm. Golf-Fans können vis a vis einen gepflegten 18-Loch-Platz finden. Im Winter kann man am Schneeschuhwandern oder Ski-Kursen teilmehmen. Funpark mit Flutlicht am Stokinger-Skilift.

Preise und Adresse

Zum Kennenlernen eignet sich das Paket „Ich bin mal weg“. Für drei Übernachtungen plus Halbpension zahlt man ab 320 Euro pro Person. Der Besuch des Wellness Bereichs ist selbstverständlich inklusive.

Adresse: Hotel Lauterbad, Familien Heinzelmann-Schillinger
72250 Freudenstadt-Lauterbad. Weitere Infos auf: lauterbad-wellnesshotel.de.

Weiterführende Informationen zu einem Wellness Kurzurlaub im Schwarzwald finden Sie auf Last-Minute-Wellness.com.

Alex Fingas, Reiseexperte

Reisen und Kunst sind meine große Leidenschaft, die ich immer wieder gerne miteinander verknüpfe. Bei meinen zahlreichen Entdeckungstouren durch die Welt ist mir vor allem Italien zur zweiten Heimat geworden. Doch jetzt stehen erst einmal entlegenere Orte auf meinem Reiseplan. Bis dahin freue ich mich auf den gegenseitigen Austausch von Reiseeindrücken, -tipps und -erfahrungen.

Artikel, die dich auch interessieren könnten:

4 Comments

  1. Karo sagt:

    Meine Familie und ich haben diesen Sommer im Hotel Reppert (Hochschwarzwald, Hinterzarten) unseren Urlaub verbracht. Die Zimmer sind mit viel Liebe zum Details hergerichtet und sehr sauber. Zum Restaurantbreich ist zu sagen, dass der Service sowie das Essen top sind und sämtlichen Ansprüchen genügen. Nach Herzens Lust kann man wandern gehen oder in der Spa-Anlage entspannen. Es erwartet einen eine tolle Thermenlandschaft, nach Wunsch Kosmetikbehandlungen oder ein schweißtreibender Fitnessraum. Spitzen Urlaub garantiert! http://www.reppert.de

  2. Werner Görlich sagt:

    Ich bin völlig begeistert vom Basler Hof im Schwarzwald. Das Wellnesshotel liegt sehr zentral und von dort braucht man nur etwa eine Stunde bis in die Schweiz oder nach Frankreich. Tolle Einrichtung und super netter Service. http://www.baslerhof.de

  3. Claudia Soll sagt:

    Diesen Sommer verbrachte ich meinen Urlaub im Basler Hof im Schwarzwald. Absolute Spitzenklasse – hier wird einem alles geboten. Von einem fantastischen Wellnessbereich bis hin zu geplanten Tagestouren & vielem mehr. Ich kann es nur weiter empfehlen! http://www.baslerhof.de

  4. Claudia Soll sagt:

    Ich war vor Kurzem im Basler Hof im Schwarzwald zu einem Relaxwochenende. Ich bin total begeistert von dem tollen Landhausstil und dem Wellnessbereich. Es gibt 10 verschiedene Saunen zum entspannen. Ich würde immer wieder gerne hinfahren. http://www.baslerhof.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>