Spezielle Reisen

Die Top Reiseziele über Weihnachten

Viele Menschen wollen über Weihnachten verreisen. Viele wollen dabei dem nasskalten Schmuddelwetter entfliehen und suchen sich ein schönes Reiseziel an einem Ort, an dem es garantiert heiß oder doch zumindest angenehm warm ist. Andere wiederum suchen die typische Weihnachtsatmosphäre, zu der ihrer Meinung nach einfach Schnee gehört. In den letzten Jahren war Schnee in Deutschland eher Mangelware und so suchen sie sich ein Reiseziel das im Gebirge liegt und somit Schnee garantiert ist.

In Afrika kann man wilde Tiere hautnah beobachten. (Randy OHC/<a href="http://creativecommons.org/licenses/by/2.0/" target="_blank" rel="nofollow" >cc</a>)
In Afrika kann man wilde Tiere hautnah beobachten. (Randy OHC/cc)

Reiseziele Weihnachten im Schnee oder in der Sonne

Menschen, die im Flachland leben und keine Lust haben auf Schnee zu warten, zieht es verstärkt in die Berge. Sie müssen dazu gar nicht weit reisen, denn zum Beispiel die Alpen sind auch mit dem Auto sehr schnell zu erreichen. Garmisch-Partenkirchen ist ein schöner Ort in Oberbayern, in dem die Weihnachtstage stimmungsvoll und mit reichlich Schnee gefeiert werden können. Dort gibt es Ferienwohnungen in allen Preislagen. Besonders beliebt sind Hütten in den Bergen. Allerdings sollte rechtzeitig gebucht werden, denn diese sind sehr schnell ausgebucht. Neben Deutschland gibt es auch in Tirol und der Schweiz sehr viele Angebote. Empfehlenswerte Ziele sind zum Beispiel Innsbruck, Kufstein oder auch Meran in Südtirol.

Wer einen Urlaub in der Sonne bevorzugt, der kann zum Beispiel in Tunesien Urlaub machen. Sehr viele Menschen zieht es auch nach Mexiko oder auf die Malediven. Hier kann sich der Tourist unter Palmen vom Weihnachtsstress zu Hause erholen.

Urlaub in der Sonne in Kapstadt

Wenn in Deutschland Winter ist, dann ist in Südafrika Sommer. In der Nähe von Kapstadt ist das Kap der guten Hoffnung, dort wo der Atlantik mit dem Pazifik zusammentrifft. Es gibt einen wunderschönen Strand, auf dem jeder Sonnenhungrige sich zurückziehen und dem Rauschen der Wellen zuhören kann.

Baden ist dort allerdings nicht unbedingt zu empfehlen, denn das Land liegt sehr weit im Süden, so dass das Meer durch den nahen Südpol unangenehm kalt ist. Am Tag ist es sehr heiß und Temperaturen über 30 Grad sind keine Seltenheit, am Abend hingegen ist warme Kleidung nötig. Es gibt in der Nähe von Kapstadt einige Restaurants, die typische afrikanische Gerichte anbieten und dem Gast zudem noch einen Einblick in die Folklore des Landes gewähren. Wer etwas mehr Zeit mitbringt, der kann eine Fotosafari im berühmten Krüger Nationalpark buchen. In Kapstadt stehen unterschiedliche Hotels in allen Preislagen zur Verfügung.

Urlaub über Weihnachten in Cortina d’Ampezzo

Skifahren in den Alpen kann der Urlauber in Cortina d’Ampezzo. Dieses berühmte Skigebiet liegt mitten in den Dolomiten in der Region Venetien. Dieser Ort hat fast 6000 Einwohner und war schon mehrmals Austragungsort für die olympischen Winterspiele. Da dieser Ort bei Touristen in aller Welt sehr beliebt ist, gibt es dort auch eine Reihe von Hotels und Pensionen in allen Preisklassen.

Tipps der Redaktion Anzeigen

Günstige Hotels mit Holidaycheck

Hotelbewertungen von Holidaycheck helfen dir bei einer Urlaubsplanung.

Gut versichert in den Urlaub

Mit der Auslandsreisekrankenversicherung der DEVK ist man schon für 7,50 € im Jahr optimal versichert.

Artikel, die dich auch interessieren könnten:

Es wurden keine ähnlichen Artikel gefunden.

1 Comment

  1. Lisa Reimann sagt:

    Ich bin völlig begeistert vom Hotel Schau ins Land. Die Aussicht aus dem Hotel ist ein Traum,
    außerdem bietet das Hotel tolle Freizeitangebote. Eine sehr schöne Einrichtung und super netten Service. Für die Familie aber auch für einen Urlaub zu Zweit bietet sich das Hotel Schau ins Land super an. (www.hotel-schauinsland-braunlage.de)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>