Anzeige

Romantische Reiseziele: Von Norwegen bis Südsee

Der Urlaub ist für viele das Highlight des Jahres. Und besonders frisch verliebte Paare genießen die Zeit zu zweit fern weg vom Alltag vor idyllischer Kulisse. Damit die Reise auch garantiert zum gelungenen Ausflug wird, sollte unbedingt die Atmosphäre stimmen. Aber zahlreiche romantische Urlaubsziele und traumhafte Unterkünfte auf der ganzen Welt warten darauf, entdeckt zu werden.

Romantikhotel Villa Belrose (escapio.de)
Romantikhotel Villa Belrose (escapio.de)

Traumziele und Romantik pur

Für einen romantischen Urlaub findet man in jeder Himmelsrichtung die passende Destination. Im hohen Norden Europas bietet beispielsweise eine Schiffsreise durch die Fjorde Norwegens ein einzigartiges Erlebnis, in dem sich die atemberaubende Natur mit erholsamer Stille verbindet.

Ganz anders hingegen ist eine romantische Gondelfahrt durch die Kanäle Venedigs mit seinem einzigartig südländischen Flair und seinem bunten Treiben. Nicht weit davon entfernt liegt die bezaubernde Landschaft der Toskana und noch ein Stück weiter die „ewige Stadt“ Rom.

Romantik pur bietet aber beispielsweise auch die griechische Inselwelt mit ihren unterschiedlichen Landschaften. Abschalten vom Alltag und Eintauchen in eine andere Welt ist aber auch in vielen Metropolen möglich, allen voran Paris, in der Stadt der Liebe. Spaziergänge durch die berühmten Straßen und Plätze oder ein sonniger Nachmittag an den Ufern der Seine machen einen Aufenthalt dort ebenfalls unvergesslich.

Luxus zum Genießen

Luxus kombiniert mit Romantik bieten Urlaubsziele wie die Malediven oder die Seychellen, wegen ihrer weißen Palmenstrände und der luxuriösen Hotels. Aber auch in Dubai lässt es sich an weiten Sandstränden und in Luxusunterkünften wunderbar entspannen. Die exklusiven Shopping Malls bieten darüber hinaus ein einzigartiges Einkaufserlebnis. Oder wie wäre es beispielsweise mit einer Reise durch die romantischen Weinanbaugebiete Südafrikas bis nach Kapstadt? Egal, für welches Traumziel man sich entschieden hat, mit einem entsprechenden Gutschein von Gutscheinzeiger.de kann jeder bei der Traumreise sparen. Damit wird der Urlaub nicht nur ein Erlebnis für alle Sinne, sondern wird auch mit Blick auf den Geldbeutel noch attraktiver werden.

Artikel, die dich auch interessieren könnten:

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>