Anzeige

Die aufregendsten Themenhotels in Deutschland

Egal, ob für zwei Tage oder zwei Wochen – ein Aufenthalt an einem anderen Ort bringt immer wieder Schwung in den Alltag. Allerdings muss man nicht zwangsläufig die deutschen Grenzen überwinden, um unvergessliche Urlaubstage zu genießen. Denn auch hierzulande öffnen zahlreiche faszinierende Unterkünfte in namhaften Städten ihre Pforten, die man unbedingt einmal gesehen haben sollte. Auf der Suche nach passenden Hotels wird man auf hotelreservierung.de fündig – ist die Suche nach dem passenden Reise-Vermittler geklärt, bleibt nur noch die Frage offen: Welches Themenhotel darf es sein?

 

(© Rainer Sturm / <a href="http://www.pixelio.de" target="_blank" rel="nofollow" >PIXELIO</a>)
(© Rainer Sturm / PIXELIO)

Der klassische Hotelaufenthalt war gestern

Bevorzugen Reisefreudige den Aufenthalt in einem klassischen Hotel samt Wellness-Bereich und Buffet, stehen den Urlaubern viele Möglichkeiten offen. Doch wie wäre es denn mit einem Hotel der besonderen Art – einem Themenhotel, das anders ist als die anderen? Wollten Reisende schon immer in einer Kapitänskoje schlafen oder eine Konferenz in einem Übersee-Container durchführen, sollten sie das Hamburger 25hours-Seemannsheim buchen. Ebenso reizvoll ist das Lindner Park-Hotel Hagenbeck nahe dem Hamburger Zoo, in dem sich die Hotelgäste schnell als Großwildjäger auf Wüstenexpeditionen fühlen werden. Neben Treppen aus Afrikaschiefer und Dielen aus Tigereiche erwarten die Gäste auf fünf Stockwerken tierische Erlebnisse, die allesamt an tierische Motive, Farben und sogar Gerüche anlehnen.

Urlaub im Gefängnis

‚Im Knast übernachten’ können die Hotelgäste hingegen im ‚Alcatraz von Kaiserlautern’ – einem Hotel, das aus einer ehemaligen Justizvollzugsanstalt heraus errichtet worden ist. Krimifreunde sind im Krimihotel an der Eifel genau an der richtigen Adresse angelangt und können in einem Domizil verweilen, in dem jeder einzelne Raum einem anderen Helden der Kriminalgeschichte gewidmet worden ist. Gourmets werden sich gewiss vom Food-Hotel in Neuwied magisch angezogen fühlen, in dem jedes Zimmer individuell von namhaften Größen der Lebensmittelbranche eingerichtet worden ist. Und auch Sportbegeisterte kommen hierzulande nicht zu kurz und können den Blick auf eines der schönsten Fußballstadien hautnah erleben, wenn sie sich im Hotel BayArena neben dem Stadion von Bayer Leverkusen niederlassen. Das Lindner Hotel & Sports Academy in Frankfurt am Main widmen sich auf allen vier Etagen dem Thema ‚Breitensport’, indem die Räumlichkeiten beispielsweise in die Kategorien Gold, Silber und Bronze eingeteilt sind. Turnmatten oder auch Volleyballnetze sind in dieser Unterkunft auf sämtlichen Etagen verteilt und dienen als Sitzpolster oder Dekoration.

Artikel, die dich auch interessieren könnten:

Es wurden keine ähnlichen Artikel gefunden.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>