Ratgeber, Reise Apps

Alle Reiseziele der tripwolf-App für kurze Zeit gratis

Der „Social Travel Guide“ tripwolf bietet momentan für alle iPhone und iPad Nutzer seine Reise-App kostenlos an. Alle Premium-Guides, die sonst 3,99 Euro pro Stadt, Region oder Land kosten, können für kurze Zeit gratis heruntergeladen und genutzt werden.

Kostenlose Reiseführer App
Kostenlose Reiseführer App

Die Reiseführer-App von tripwolf bietet Informationen zu über 500.000 Reisedestinationen, Hotels, Shopping-Tipps und Sehenswürdigkeiten. Sowohl online als auch bei der App setzt tripwolf auf eine Mischung aus Informationen aus klassischen Reiseführern wie Footprint und Marco Polo und aktuellen Empfehlungen und Tipps tausender Reisender aus der ganzen Welt.

Über die tripwolf App kann man sich vor dem Urlaub alle Informationen auf sein Handy laden und hat vor Ort die Daten offline verfügbar. Damit fallen im Ausland keine teueren Roaming-Gebühren an. Auch die Stadt- und Landkarten sowieso der Augmented Reality-Viewer funktionieren im Offline-Modus. Der mobile Reiseführer kann in 5 Sprachen, auf Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch genutzt werden.

Die Installation des mobilen Reiseführers von tripwolf an sich ist kostenlos und bedarf nur einer Registrierung. Informationen, Karten und Bildmaterial zu einzelnen Reisezielen müssen jedoch per In-App-Kauf erworben werden. Die kostenpflichtigen Premium-Versionen bieten Experteninformationen von bekannten Reisebuchverlagen und zusätzliche Informationen zu Öffnungszeiten und Adressen an.

Die einzelnen Städte-Guides können in verschiedenen Formen genutzt werden: reine Textinformationen, Text und Kartenmaterial oder der komplette Reiseführer mit allen Daten und zusätzlichen Bildern. Der App-Nutzer kann natürlich auch selbst aktiv werden und vor Ort Reviews schreiben und Urlaubsfotos hochladen. Zusätzlich gibt es einen „Hier bist du“ Button beim Kartenmaterial, mit dessen Hilfe man immer seinen eigenen Standpunkt und nahgelegene Sehenswürdigkeiten heraus finden kann. Für kurze Zeit stehen alle Premium-Guides mit vollem Funktionsumfang kostenlos zur Verfügung. Reisebegeisterte sollten sich also am besten jetzt schon kommende Reiseziele herunterladen.

Den Original Artikel lesen auf macnews.de

Tipps der Redaktion Anzeigen

Stadtplan zum Zerknüllen Paris

Die Revolution des Stadtplans: City Map Paris zum Zerknüllen!

City Guide App für das iphone mit Insider Tipps

Die mobilen Stadtführer mit Insider Tipps für Paris, Berlin, Rom, London und viele weitere Städte!
Alex Fingas, Reiseexperte

Reisen und Kunst sind meine große Leidenschaft, die ich immer wieder gerne miteinander verknüpfe. Bei meinen zahlreichen Entdeckungstouren durch die Welt ist mir vor allem Italien zur zweiten Heimat geworden. Doch jetzt stehen erst einmal entlegenere Orte auf meinem Reiseplan. Bis dahin freue ich mich auf den gegenseitigen Austausch von Reiseeindrücken, -tipps und -erfahrungen.

Artikel, die dich auch interessieren könnten:

1 Comment

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>